Schutzengeldorf der behinderten Katzen

Wir sind ein privat geführtes Tierheim und Gnadenhof und auch die ehrenamtlichen Helfer rund um das Schutzengeldorf sind auf die Spenden tierliebender Menschen angewiesen.

Das Schutzengeldorf übernimmt Verantwortung, wo andere wegschauen. Wir sind täglich ehrenamtlich und unentgeltlich mit unermüdlichem, idealistischen und kämpferischen Einsatz dabei um Fellnasen aus Not und Elend zu retten.

Immer wieder kommen Katzen die schwer verletzt sind, trächtig sind, Katzenbabies ohne Mama die alle keinen Besitzer haben oder einfach Katzen die der Besitzer nicht mehr haben will (aus welchen Gründen auch immer) zu uns.
Wir können unseren Seelchen rund um die Uhr medizinische Betreuung gewährleisten, somit sind wir eines der wenigen Tierheime und Gnadenhöfe (und größte staatlich anerkannte Institution für Katzen in der Steiermark die BEIDE Titel führen dürfen), die den Tierarzt und eine ausgebildete Physiotherapeutin am gleichen Areal haben, wo sich auch unser Tierheim und Gnadenhof befindet. Jeder Notfall kann sofort behandelt und medizinisch versorgt werden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht (bzw. die Katzen haben das anscheinend für uns schon beschlossen )  diesen Seelchen die gleiche Behandlung und Liebe zu geben, als wären sie unsere Eigenen.

Nachdem immer mehr Seelchen bei uns "eingezogen" sind, entstand die Idee ein "Zuhause" für sie zu bauen. Einen sicheren, geschützten Ort, wo sie ohne Wenn und Aber medizinisch optimal versorgt, fachlich betreut und mit Liebe umsorgt werden. Das ist geschafft worden und jedes Jahr erweitern und verbessern wir dieses Zuhause.

Kontakt

Schutzengeldorf der behinderten Katzen

Weberweg 4
8041 Kalsdort bei Graz

Tel.: 0676 392 85 89
E-Mail: renate@schutzengeldorf.at

www.schutzengeldorf.at